Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Münster am Stein e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Strömungsrettung

Unterstützung der Feuerwehr

Am Dienstag, den 11.01.2022, wurde um 08:40 Uhr der Fachberater Wasser der DLRG Bad Kreuznach durch die Integrierte Leitstelle Bad Kreuznach mit dem Stichwort W2 „Person im Wasser“ bei Staudernheim alarmiert. Angefordert wurde die Strömungsretter-Einheit, um die Feuerwehr Staudernheim bei einer Leichenbergung aus stark strömenden Bereich der Nahe zu unterstützen.

Nach Rücksprache zwischen Fachberater und dem Wehrleiter wurde ein Strömungsrettertrupp der Stärke 0/1/5/6 mit Einsatzkräften der Ortsgruppen Bad Kreuznach, Bad Münster am Stein Ebernburg sowie Rheinböllen nachgefordert.

Die zu bergende Person hatte sich in einem Gestrüpp in der Nahe verfangen, welche aufgrund der Regenfälle der letzten Wochen mehr Wasser und somit eine stärkere Strömung als üblich aufwies.

Die Leiche wurde nach Lagefeststellung an Land gebracht und anschließend dem Notarzt sowie der Polizei übergeben.

Der Einsatz war um 11:50 Uhr beendet und die DLRG Einheiten kehrten zurück, klarten das verwendete Material auf und kehren danach direkt wieder an ihren Arbeitsplatz zurück.

Marketing